Kommentare zu: Inbox Zero oder „Sie haben keine Post!“ http://www.minimalistenfreun.de/2014/03/inbox-zero-oder-sie-haben-keine-post/ Die (nicht ganz so) anonymen Minimalisten Tue, 29 Aug 2017 06:14:30 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.9.2 Von: Dori http://www.minimalistenfreun.de/2014/03/inbox-zero-oder-sie-haben-keine-post/#comment-150 Thu, 17 Apr 2014 08:18:23 +0000 http://www.minimalistenfreun.de/?p=583#comment-150 Huhu Serane,
ja, ich bin dran! :) Aber erstmal geht es unserem Geld an den Kragen – mit dem Beitrag zum Haushaltsbuch.
Lg :)

]]>
Von: Dori http://www.minimalistenfreun.de/2014/03/inbox-zero-oder-sie-haben-keine-post/#comment-149 Thu, 17 Apr 2014 08:17:44 +0000 http://www.minimalistenfreun.de/?p=583#comment-149 Hallo Maria,
ich lese auch ganz, ganz viele Blogs und möchte da auf dem Laufenden bleiben, aber ich habe das so gelöst, dass ich keine Benachrichtigungen bekomme, sondern nur aktiv meinen Feed-Reader aufrufe und aktualisiere, wenn ich auch Zeit habe zum Lesen. So werde ich nicht per Mail „aufgefordert“, jetzt gleich im Blog zu lesen und habe ein volles Postfach, sondern hole mir die Informationen selbstständig und aktiv, wenn ich sie haben will. Das funktioniert echt super und kann man vielseitig anwenden, z. B. auch bei Benachrichtigungen auf dem Smartphone oder so :)
Viele Grüße
Dori

]]>
Von: Serane http://www.minimalistenfreun.de/2014/03/inbox-zero-oder-sie-haben-keine-post/#comment-147 Wed, 16 Apr 2014 10:18:40 +0000 http://www.minimalistenfreun.de/?p=583#comment-147 Inbox-Zero betreibe ich auch seit einigen Monaten, aber leider ist mein „System“ noch etwas fehleranfällig, weshalb ich öfters trotzdem lange suchen muss.
Und jetzt bettel ich Dich ganz offiziell an, noch etwas zur Datenverwaltung zu schreiben, denn das ist sicher nicht nur bei mir eine riesige Baustelle ;)

]]>
Von: Maria http://www.minimalistenfreun.de/2014/03/inbox-zero-oder-sie-haben-keine-post/#comment-130 Fri, 04 Apr 2014 17:14:59 +0000 http://www.minimalistenfreun.de/?p=583#comment-130 Ich habe auch ganz viele Newsletter abbestellt. Leider habe ich mich inzwischen in die Blogger-Welt verliebt und plötzlich waren sie wieder da, die vielen Infos über neue Blogbeiträge.

Aber derzeit bin ich auch nicht bereit, mich davon zu trennen.

lg
Maria

]]>
Von: Bianca http://www.minimalistenfreun.de/2014/03/inbox-zero-oder-sie-haben-keine-post/#comment-120 Wed, 02 Apr 2014 11:38:54 +0000 http://www.minimalistenfreun.de/?p=583#comment-120 Sehr schöner Beitrag :)
Ich habe meine ganzen Newsletter schon Anfang des Jahres abbestellt (Stichwort Challenge), weil ich nicht mehr mit Werbung bombadiert werden wollte, die dann doch nur zum Kaufen verführt; denn auch wenn man meint, eigentlich Bescheid zu wissen, und nicht darauf reinzufallen, verlocken solche vermeindlich tollen Angebote oft sehr.
Und obwohl ich immer mal wieder Emails gelöscht habe (die ganze Werbung sowieso immer direkt), hatte ich in meinem Posteingang 1113 Emails, die ich alle aus irgendeinem Grund dort drin belassen habe, anstatt sie zu archivieren (Stichwort: Wolltest du dich noch mit beschäftigen). Diese Emails sind jetzt komplett rausgeflogen (wenn ich mich seit zwei Jahren nicht durchringen konnte, sie genauer durchzulesen, werd ich es jetzt auch nicht mehr tun) und habe jetzt noch genau 6 Emails in meinem Posteingang, die noch abgearbeitet werden müssen.
Ein ziemlich komisches Gefühl am Anfang, aber irgendwie auch befreiend. Mal sehen, ob ich das so beibehalten kann!

]]>
Von: Dori http://www.minimalistenfreun.de/2014/03/inbox-zero-oder-sie-haben-keine-post/#comment-118 Wed, 02 Apr 2014 09:58:01 +0000 http://www.minimalistenfreun.de/?p=583#comment-118 Hallo Karo,
falls du keinen „Unsubscribe“-Button in den E-Mails findest, probiere dich entweder beim entsprechenden Anbieter in deinen Account einzuloggen und dort die Einstellungen zum Nachrichten-Empfang umzustellen oder antworte einfach auf den Newsletter bzw. suche eine Kontakt-E-Mailadresse raus und schreibe einen formlosen Satz, dass du dich vom Service abmelden möchtest. Das klappt meist ganz gut! :)
Liebe Grüße
Dori

]]>
Von: Karo Kafka http://www.minimalistenfreun.de/2014/03/inbox-zero-oder-sie-haben-keine-post/#comment-114 Tue, 01 Apr 2014 17:47:26 +0000 http://www.minimalistenfreun.de/?p=583#comment-114 Ich habe auch vor kurzem Newsletter aussortiert. Bei den meisten ist es glücklicherweise eine Tat, die mit dem Klick auf „unsubscribe“ nur Sekunden dauert. Bei anderen scheine ich momentan leider gar nicht gescheit herauszukommen. Es gibt keinen Button auf den man klicken kann, auf die E-Mail wird nicht reagiert – ich hoffe nur, dass stetiges „Das ist Spam“-Klicken dazu führt, dass diese Newsletter gleich in den entsprechenden Ordner dafür gelangen.

Naja, aber abgesehen davon sieht es schon ganz gut aus! (^__^‘)

]]>
Von: Dori http://www.minimalistenfreun.de/2014/03/inbox-zero-oder-sie-haben-keine-post/#comment-113 Tue, 01 Apr 2014 10:13:06 +0000 http://www.minimalistenfreun.de/?p=583#comment-113 Hallo Eddie,

danke für deinen Kommentar! Ich habe gleich mal in deinen Blog geschaut, was du so zum Thema schreibst :)
Ich habe in meinem Beitrag geschrieben, dass Inbox Zero, also die leere Inbox, das Ziel ist. Natürlich kann man das auch für sich persönlich abwandeln: Wer den Posteingang zum Beispiel als To Do-Liste nutzt, also Nachrichten dort aufbewahrt, die eine Aktion erfordern, wird wohl auch selten eine komplett leere Inbox haben, aber er oder sie wird trotzdem ein Gefühl von Ordnung und Struktur erleben dürfen, was sehr erfüllend und angenehm ist, wie ich finde :)
Ich hoffe, dass mein Beitrag vielen hilft, einfach mal überhaupt den Fokus auf die Inbox zu legen und sich ein bisschen vom Gerümpel zu befreien. In welchem Umfang dann die Inbox tatsächlich leer oder „befreit“ ist, ist ja wieder sehr subjektiv :)

Viele Grüße,
Dori

]]>
Von: Camillex http://www.minimalistenfreun.de/2014/03/inbox-zero-oder-sie-haben-keine-post/#comment-110 Mon, 31 Mar 2014 20:39:40 +0000 http://www.minimalistenfreun.de/?p=583#comment-110 Newsletter müsste ich auch mal so einige wieder abmelden.. das meiste interessiert mich wirklich gar nicht

]]>
Von: Eddie http://www.minimalistenfreun.de/2014/03/inbox-zero-oder-sie-haben-keine-post/#comment-108 Mon, 31 Mar 2014 19:11:28 +0000 http://www.minimalistenfreun.de/?p=583#comment-108 Über ein ähnliches Thema habe ich gerade gestern einen Beitrag veröffentlicht. Virtueller Besen… okay, aber eine Zero Inbox brauche ich nicht, wie ich für mich selber herausgefunden habe. Wobei ich natürlich selbst nur wenige Newsletter abonniert, also Vorsorgemaßnahmen getroffen habe.

Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm Zero Inbox wichtig ist und gut tut. Es gibt auch in diesem Bereich keinen einzig richtigen Weg, genauso wenig wie beim Minimalismus (oder Simple Living) allgemein. Für mich persönlich war die Zero Inbox eher ein Zwang, als ein befreiendes Gefühl!

]]>