Artikel
4 Kommentare

Das neue Minimalistenforum

Wer uns Minimalistenfreun.de kennt, der weiß, dass wir uns über einen Thread auf Kleiderkreisel kennen gelernt haben. Seit etwa 2 Jahren schreiben wir nun dort gemeinsam mit vielen Mädels und tauschen uns zum Thema Minimalismus aus. Ende letzten Jahres sind wir dann auf die Idee gekommen, hier einen Blog zu starten. So weit, so gut.

Nun ist seit einigen Wochen das Kleiderkreisel-Völkchen außer Rand und Band, denn das Bezahlsystem wird eingeführt. Auch unter uns Minimalisten wurde das Thema viel diskutiert und viele werden Kleiderkreisel nicht mehr nutzen, wenn das neue System eingeführt wird – damit auch das Forum nicht mehr. Da unser schöner Minimalismus-Thread zu zerbrechen drohte, handelten wir schnell und entschlossen, ein eigenes Minimalistenforum zu basteln, wo wir weiterschreiben können – entkoppelt von „fremden“ Seiten wie Kleiderkreisel oder dem Ausweichsystem Kleiderkorb.

Deshalb können wir euch heute… *trommelwirbel* …unser eigenes Minimalistenforum präsentieren! :) Es ist noch ganz nackt und jungfräulich und freut sich darauf, von euch gefüllt zu werden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr reinschaut und euch rege beteiligt! Ihr könnt euch ab sofort anmelden und dann Beiträge schreiben. Es sind nur bestimmte Bereiche im Forum für nicht angemeldete Nutzer sichtbar (das hat man ja bei Kleiderkreisel nie geschafft ^^) und was die Privatsphäre angeht, werden wir nach und nach schauen, wie es läuft und was verbessert werden muss. Im Forum gibt es dann auch einen speziellen Bereich, in dem ihr eure Wünsche und Anregungen schreiben könnt :)

Hier geht’s zum neuen Forenglück!

Veröffentlicht von

Mein Name ist Dori und ich bin mitten in meinen goldenen Zwanzigern ;) Meine Zeit vertreibe ich mir – nach 5 Jahren Studium in Dresden und Merseburg – mit arbeiten und leben in Frankfurt am Main. Ich schreibe und lese sehr, sehr gern und bin seit etwa 3 Jahren dabei, einen minimalistischen Lebensstil zu kultivieren. Was das ganz genau heißt, möchte ich euch in meinen Posts hier auf www.minimalistenfreun.de gern näher erläutern. Ich beschäftige mich sehr gern mit Design und Sprache, lese gern Blogs zum Thema Architektur und Innendesign/Interieur, außerdem koche ich leidenschaftlich gern – backen ist auch okay ;) Ich liebe es, zu improvisieren und leckere Sachen zu kochen. Am liebsten habe ich dann auch Besuch und bin gern die Gastgeberin einer kunterbunten Runde von lieben Menschen. Eins meiner viel zu wenig ausgeübten Hobbies ist das Nähen – denn Kleidung und Mode ist für mich ein sehr wichtiges Thema, um sich selbst auszudrücken. Ich setze mich gern damit auseinander, meinen Stil zu definieren und ihn mit Kleidung zu verstärken. Dabei möchte ich Wert darauf legen, dass die Sachen, die ich trage, fair produziert wurden und eine hervorragende Qualität haben. In meinen Blog-Posts wird es unter anderem auch um meine Challenge für 2014 gehen, nur Kleidung, Schuhe und Accessoires aus Second Hand und/oder fairer Produktion zu kaufen! :)

4 Kommentare

  1. Ich finde die Idee klasse. Der Bedarf ist so hoch, dass ich derzeit dann bereits die 3. Variante kenne. Aber was soll ich da jetzt tun? Wo mich anmelden? Gleich 3 Foren ist mir zuviel. Gemeinsamkeit wäre klasse. Meine Gedanken/Wünsche/Appell dazu, führt an dieser Stelle zu weit, daher habe ich sie auf meinen Blog eingestellt http://einfach-leben-jetzt.de/?p=654

    Antworten

  2. Eine super Idee! Als stille Mitleserin (seitdem ich über euch bei KK gestolpert bin) muss ich euch in großes Los aussprechen: Euer Blog ist super! Ansprechend, informativ, sympatisch und gibt mir viele Anreize, an mir selbst zu arbeiten! :)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.