Artikel
3 Kommentare

30 Day Minimalism Challenge – zweites Resümee

Tag 5 – Identify your 3-6 main priorities
Man denkt ja eigentlich immer: Ich weiß was ich will! Aber weiß man es denn wirklich? Ein simples Aufschreiben der eigenen Prioritäten hilft manchmal vielleicht schon seine Ziele wieder etwas klarer zu sehen und sich neu zu ordnen und zu strukturieren.
So etwas kann ich jedem nur empfehlen!

Tag 6 –Follow a morning ritual
Bei Morgenritual kommen mir sofort zwahlreiche Videos von jungen Youtubern in den Sinn, die optisch perfekt ihre Morgen Routine zeigen. Alles natürlich toootal entspannt und locker fluffig. Die Realität sieht da je meistens anders aus… Aufstehen ist mühsam, Frühstück eher praktisch, Make Up nur simpel. So der Standardtag…
Aber warum am Wochenende nicht mal eine schöne Morgen Routine versuchen?
Nach dem Aufstehen erstmal strecken und stretchen. Wirkt wirklich Wunder! Danach ein gutes Frühstück und ein gutes Buch zum Lesen.

Tag 7 – Streamline your reading list
Obwohl ich kaum Bookmarks nutze und immer nur knapp 10-15 im Brower habe, konnte ich trotzdem 6 Stück aussortieren. Hauptsächlich alte Tutorials, die ich für die letzte Projektarbeit genutzt hatte.

Tag 8 – Learn to enjoy solitude
Ein wirklich toller Tag in der Challenge! Zwei (mehr war bei einem sehr straffen Tagesplan heute nicht möglich) Stunden ohne Hektik und Hintergrundlärm und Technik einfach mal mit einem guten Buch im Garten verbringen hat wirklich Wunder gewirkt.

Tag 9 – Downsize your beauty collection
Der erste Punkt der Challenge, den ich nicht erfüllen kann/muss. Und das aus einem ganz einfachen Grund. Ich habe meine Beauty Kollektion schon vor einiger Zeit drastisch reduziert und bin bei dieser Menge geblieben. Und das ist in der Tat recht wenig.
Ich habe mir den Tag trotzdem zum Anlass genommen nochmal über alle Sachen nachzudenken, die ich in Sachen Beauty besitze. Und ich kam zu dem Ergebnis, dass ich voll zufrieden bin und nur Sachen habe, die ich auch tatsächlich fast täglich nutze.

3 Kommentare

  1. Hi Liz,

    ich bin auch gerade dabei, einen Morgenroutine zu etablieren. Bisher bin ich echt glücklich damit! Da ich hoffe, sie auf Dauer erhalten zu können, gehe ich sie jetzt für mehrere Woche anhand einer Liste durch und hake alles ab. Am Ende ist sie dann hoffentlich integraler Bestandteil meines Morgens. :)

    Alles Liebe,
    Philipp

    Antworten

  2. Hallo Phillip,

    ich habe auch festgestellt, dass das mit der Morgenroutine eine wirklich gute Sache ist.
    Momentan arbeite ich auch daran mich jeden tag daran zu halten und sie Stück für Stück zu verinnerlichen.
    Berichte doch bald mal, wie es bei dir läuft :)
    Viele Grüße

    Liz

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.