Artikel
0 Kommentare

Bye bye, Kleiderkreisel

Es war Sonntag, viel Zeit, schlechtes Wetter. Ich hatte mal wieder einige Sachen aussortiert, meinen persönlichen Besitz minimalisiert.
Schritt Zwei: das Aussortierte auf Kleiderkreisel anbieten. Dieses Wochenende war die letzte Fuhre bunter Klamotten und unbenutzter Kosmetik an der Reihe. Ich mache Bilder von allen Sachen und lade mir die Bilder auf den PC.
Dann logge ich mich also bei Kleiderkreisel ein und möchte noch kurz im Forum in unseren Threat hineinlesen. Genau wie immer.

Im Forum: SHITSTORM und zahllose Threads gefüllt mit Diskussionen. Fast alle aktuellen Threats drehen sich um ein einziges Thema: Bezahlsystem.
Ich lese mich also in die offizielle Mitteilung von Kleiderkreisel ein… und bin erst einmal baff. Wie ungefähr 90% der aktiven Nutzer im Forum auch. Die wirklich umfassenden Änderungen prasseln quasi unvorhersehbar auf die Nutzer ein. Aber die langfristigen Konsequenzen werden erst nach und nach deutlich. Denn was nun? Abmelden? Bleiben und die Gebühren und neuen AGB in Kauf nehmen?
Ich habe nach zweitägigem Überlegen entschieden mich, wie viele andere wohl auch, Ende November endgültig abzumelden. Doch was heißt das nun für unsere wachsende Gemeinschaft im Minimalismus-Thread? Verliert sich unsere Gruppe nun aus den Augen, wenn viele ihre Accounts auf Kleiderkreisel löschen? Das wäre das Ende einer wirklich liebenswerten Runde, aber erfinderisch wie wir alle sind kommt bald die Idee auf ein eigenes Forum zu eröffnen. Et voilá… da ist unser eigenes Forum auch schon aus der Taufe gehoben. Den Link findet ihr in Doris letztem Beitrag.
Aber mit Erschaffung eines eigenen Forums geht so etwas wie eine Ära vorbei. Kaufen, Verkaufen, Stöbern, über dämlich Beiträge im Forum lachen… alles Geschichte. Aber weil ich mir im Zuge des Minimalisiernes auch angewöhnt habe Altes hinter mir zu lassen, blicke ich nach vorne und sehe es auch positiv, dass der ewige Zeitfresser Kleiderkreisel nun minimalisiert wurde.
Ich blicke also nach vorne in eine schöne Zeit mit informativen und interessanten Artikeln nur zum Thema Minimalismus und sage: Bye, bye Kleiderkreisel.

P.S.
Ich habe lange überlegt ob ich in diesem Beitrag meinem Frust über den Verlauf dieser Sache kund tun soll. Habe mich aber dagegen entschieden… gemeckert wurde schon genug.
Die ab Ende November anstehenden Änderungen und neuen AGB könnt ihr momentan noch im KK-Forum nachlesen. An dieser Stelle möchte ich auch dazu appelieren, sich einmal alles durchzulesen und selbst zu hinterfragen was dort gerade passiert.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.