Artikel
1 Kommentar

30 Day Minimalism Challenge – erstes Resümee

Tag 1 – Stay offline for one day
Harte Nuss! Gar nicht so einfach, wenn man eigentlich täglich aufgrund von Projektplanungen Mails verschicken muss. Aber um mich wenigsten ein wenig an die Challenge zu halten, habe ich an Tag 1 nur die wichtigsten Mails verschickt und auf Whats App Nachrichten zu Terminen gewartet. Den Rest der Zeit war ich tatsächlich offline.

Tag 2 – Meditate for fifteen minutes
Meditieren im Zug? Geht nicht? Geht doch… irgendwie. Aus Ermangelung an Zeit habe ich den Inhalt der heutigen Challenge auf meine Zugfahrt verschoben und war angetan wie viel kürzer mir der Weg erschienen ist.

Tag 3 – Declutter your digital life
Erfolg auf ganzer Linie! Diesen Tag der Challenge habe ich erfolgreich überstanden und meinen Desktop und mein Telefon aufgeräumt und von Dateien befreit, die veraltet waren oder die ich doppel gespeichert hatte. Und gleich ist alles viel ordentlicher im digitalen Leben.

Tag 4 – No-complaint day
Der bisher härteste Teil (okay es ist auch erst Tag 4). Aber mir wird schmerzlich bewusst, dass ich mich zu viel über gegebene Dinge und Tatsachen aufrege und beschwere. Die Challenge ist für heute zwar gescheitert, aber eine allgemeine Erkenntnis macht sich breit: nicht so viel meckern!

1 Kommentar

  1. Hallo Liz,

    offline Tage lassen sich am Wochenende besser einbauen. Ich empfinde die dann als ungemein entspannend. :)

    Nicht so viel meckern! – Ja, und lieber etwas tun, insofern das möglich ist. Das hebt die Laune auf jeden Fall an.

    Lieber Gruß,
    Philipp

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.