Artikel
0 Kommentare

30 Day Minimalism Challenge – drittes Resümee

 

Tag 10 – No email or social media until lunch

Immer wieder erstaulich, wie hibbelig man wird, wenn man meint genau zu wissen: ich MUSS die Mail jetzt so schnell wie möglich wegschicken. Da ich mir angewöhnt habe anstehende Mails und Aufgaben immer gleich nach dem Frühstück abzuarbeiten, war dieser Tag ein bisschen Überwindung.

Tag 11 – Evaluate your commitments

  • Bachelorarbeit: Thesis und Praxis: Absolute Priorität Nummer 1
  • Minimalistenfreun.de Blog:Das Schreiben für den Blog tut gut und ist für mich auch ein Ventil um meine Gedanken zu teilen.
  • Filmprojekt: Kill your darlings. Manchmal muss man es eben tun. Aber es fehlt momentan an Zeit, Budget und Kraft für noch ein Nebenprojekt. Also erstmal bye, bye Filmprojekt.
  • Besitz minimalisieren: Das ewige Projekt.
  • Fitness Studio: Das tägliche (im Studio und daheim) Training Training ist ein absolutes Muss um in dieser extrem stressigen Zeit wenigstens ein bisschen ausgeglichen zu sein.

Tag 12 – Define your goals for this year
Denkt man einmal über seine Ziele nach, kommt man vielleicht schnell ins Grübeln, was man denn eigentlich in nächster Zeit erreichen will. Aber gleichzeitig ist so ein Nachdenken auch gut, um sich ein bisschen Druck zu nehmen. Wie schon gestern schürft dieser Tag der Challenge ein wenig tiefer. Die Frage: was will ich erreichen? ist essenziell und gleichzeitig ein riesiger Stressfaktor. Hier also meine Ziele für dieses Jahr:

  • Bachelor Abschulss
  • Job finden
  • Besitz um 1/4 reduzieren

Gar nicht so viel eigentlich. Aber trotzdem viel zu tun.

Tag 13 – Clean out your closet

Heute war für mich, eigentlich, eine kleine Pause in der Challenge angesagt. Aussortieren kann ich bei meinem aktuellen Kleiderbestand zwar nichts mehr aber ich habe trotzdem nochmal alle Sachen in die Hand genommen und über jedes nachgedacht.

Tag 14 – Take a step towards learning a new skill
Dieser Tag der Challenge kann getrost als „gescheitert“ berachtet werden. Vielleicht einfach zu viel um die Ohren, um sich einer neuen Fähigkeit zu widmen. Aber man kann ja alles nachholen ;)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.