Artikel
3 Kommentare

Review: Love Me Green Naturkosmetik

lovemegreen

Schon früh wird einem von Mutti nahegebracht: Kümmer dich um deine Haut, Kind, sonst siehst du später mal aus wie eine Rolle Pergament.
Leuchtet ein, sich um sein größtes Organ sorgfältig zu kümmern. Auch wenn ich persönlich recht wenig von allen Wundermitteln der Gesichtspflege gegen Falten und alle anderen Anzeichen des Alters halte, eine angemessene Pflege ist auf keinen Fall verkehrt.
Und da wären wir schon bei Problem Eins: welche Pflege, wann, wie und von wem?

Mein Credo lautet: Naturkosmetik. Das hat für mich mehrere Gründe.
Erstens verträgt meine Haut absolut keine herkömmliche Kosmetik. Die Allzweckwaffe Chemiebombe mit allerlei Zusatzstoffen und undruchsichtigen Inhaltsstoffen macht tatsächlich eines mit meiner Haut: Aua! Fürchterlicher Ausschlag, Jucken etc.  Ausprobiert und für nicht tauglich befunden!
Zweitens möchte ich keine Firmen unterstützen, die ganz offensichtlich Tierversuche durchführen. Gleiches gilt bei dekorativer Kosmetik, so schön manches auch sein mag: Tierversuche sind ein NO GO!
Drittens möchte ich auch kleinere Unternehmen, die sich für Nachhaltigkeit einsetzen und keinem der Global Player in die Tasche wirtschaften, unterstützen. An dieser Stelle darf man sich hier gerne mal erkundigen welche Marke zu welchem Global Player gehört. Teilweise erschreckend wer wo dazugehört und wer welchen Dreck am Stecken hat.

Meine Bestellung bei Love Me Green

Nachdem vor knapp zwei Monaten meine letzte Pflegeserie aufgebraucht war, machte ich mich auch die Suche nach einer neuen Firma. Ich wollte einfach mal was Neues ausprobieren und so machte ich mich auf die Suche nach einer neuen Pflegeserie.
Gesagt getan, nach einiger Recherche im Internet und auf vielen tollen Blogs bin ich auf Love Me Green gestoßen. Eine kleine Firma, die in Frankreich produziert und ECOCERT zertifizierte Produkte herstellt.
„Die Kombination aus tropischer Lebenfreude und französischem Entwicklungs Know How, ermöglicht es uns, Produkte zu fertigen, die Ihnen täglich helfen, Ihre natürliche Schönheit zu bewahren.“

Auf der Website kann man sich gut über die Philosophie des Unternehmens und über die Inhaltsstoffe der Produkte informieren. Die Produkte werden generell nicht an Tieren getestet (Pluspunkt Eins) und die gesamte Gesichtspflege ist frei von Parabenen (Pluspunkt Zwei).

Was habe ich gekauft:

Reinigungsschaum
„Cremig-feiner Bio-Gesichtsschaum mit ökologischem Rosenwasser, feuchtigkeitsspendender Sonnenblumenextrakte und Papaya-Extrakt. Reinigt zuverlässig und pflegt die Haut. Dieser naturelle Reinigungsschaum wirkt nicht nur reinigend, sondern verhindert auch das Austrocknen der Haut. Der natürliche pH-Wert der Haut wird nicht beeinträchtigt. Das Produkt kann auch von Menschen mit sehr empfindlicher Haut verwendet werden.“
Der Gesichtsschaum regeneriert die Haut und hinterlässt ein samtweiches Hautbild und eine natürliche Ausstrahlung.
Wie hat mir das Produkt gefallen? Der Reinigungsschaum hat mich von den gekauften Produkten leider am wenigsten überzeugt. Die Konsistenz des Schaums war zwar wirklich gut, schön seidig und er löst sich nicht sofort bei einer Berührung auf, aber die reinigende Wirkung im Allgemeinen könnte noch besser sein. Auf der Haut fühl er sich mehr an wie aufgeschäumtes Seifenwasser mit wenig Seife. Reinigende Wirkung (nach meinem Ermessen) so lala.

Soothing Toner
„Beruhigendes und pflegendes Gesichtswasser mit Bio-Extrakten aus Heidelbeere und Cranberry. Die antioxidativen Eigenschaften lindern Hautirritationen und stärken die Schutzbarriere und Elastizität der Haut. Es befeuchtet die Haut und stellt den natürlichen pH-Wert wieder her. Pflanzenextrakte verengen die Poren. Das Tonic erfrischt die Haut, verbessert die Durchblutung und die Regeneration der Hautzellen, wodurch die Haut an natürlicher Ausstrahlung gewinnt. Spendet Feuchtigkeit und verfeinert das Hautbild. Ohne Alkohol.“
Wie hat mir das Produkt gefallen? Eine Verfeinerung des Hautbildes konnte ich bisher leider nicht feststellen, aber ich fand den Toner wirklich gut geeignet, um sich an Tagen, an denen man mal nichts im Gesicht trägt, schnell zu erfrischen. Aufs Gesicht gesprüht, kurz einziehen lassen und und ab dafür. Lässt sich im Sprühfläschchen auch gut in der Handtasche mitnehmen und unterwegs benutzen. Nur auf Make Up oder bei Mascara und Lidschatten sollte man den Toner nicht unbedingt verwenden. Verwischungsgefahr.
Mein Tipp: ab der Hälfte einfach etwas Wasser einfüllen und gut durchschütteln. So wird der Toner für den Sommer noch leichter.

Tagescreme
„Regenerierende Tagescreme mit Bio-Granatapfelkernöl. Unterstützt die Zellerneuerung und hilft der Haut Feuchtigkeit zu speichern.
Diese Bio-Tagescreme liefert der Haut den ganzen Tag Feuchtigkeit und verleiht ein Gefühl von Komfort und Entspannung. Die natürlichen Wirkstoffe unterstützen den Regenerationsprozess und verbessern die Elastizität der Haut. Die Poren ziehen sich zusammen. Die Creme zieht schnell ein und verleiht einen frischen Teint ohne einen Fettfilm zu bilden. Die Haut atmet und erhält eine natürliche Ausstrahlung.“
Wie hat mir das Produkt gefallen? Die Creme war für meine Haut genau richtig. Nicht zu reichhaltig und nicht zu leicht. Sie zieht schnell ein und verklebt die Haut nicht komplett, gerade im Sommer also eine ganz angenehme Pflege, die trockenen Stellen vorbeugt.
Der fruchtige Geruch ist selbst mir nicht zu aufdringlich. Nach dem Einziehen ist er komplett verschwunden und verursacht so keine Kopfschmerzen.

Face Peeling
„Pflegendes Bio-Gesichtspeeling mit organischem Orangen- und Arganöl. Die beruhigende und revitalisierende Wirkung von Bio-Orangenöl und Argansamenpuder unterstützt die Zellerneuerung der Haut. Das Gesichtspeeling entfernt sanft abgestorbene Zellen von der Oberfläche der Haut und regt die Durchblutung an. Es stimuliert die Regenerationsprozesse und verbessert den Teint. Vorsichtig beseitigt es überschüssigen Talg und schützt die Haut gegen die Anzeichen des Alterns. Die Haut wird weicher, glatter und strahlender. Das Natur-Gesichtspeeling verzichet vollständig auf Mikrokunststoffkügelchen. Diese sind durch Mehl aus Schalen der Argonnüsse ersetzt.“
Wie hat mir das Produkt gefallen? Das Peeling hat mich überzeugt. Der unaufdringliche Geruch nach Orange ist angenehm und verfliegt schnell. Was ich absolut top finde, ist der Verzicht auf Mikrokunststoffkügelchen, so landet kein Plastikmüll im Meer. Meine Haut war nach der Benutzung nicht gereizt, da die Kügelchen recht weich aber doch genau richtig sind um überschüssige Hautschüppchen zu entfernen. Das Peeling an sich war nicht agressiv zur Haut, sondern hat ihr wirklich ganz sanft eine neue Frische gegeben. Durchaus ein Peeling, das man öfter in der Woche benutzen kann.

Einige werden sich, so wie ich, fragen: warum steht überall 99% Natural drauf und nicht 100%? Gute Frage, leider habe ich noch keine offizielle Antwort. Aber hoffentlich kann ich diese Frage bald für euch aufklären.
Alles in allem bin ich mit Qualität und Preisen (von 9,90€ bis 17,90€) der Produkte sehr zufrieden. Ich denke es wäre unrealistisch nach knapp zwei Monaten der Nutzung (Mitte März habe ich angefangen) deutliche Unterschiede festzustellen. Aber ich stelle fest, die Produkte pflegen gut, ich habe keine trockenen Stellen im Gesicht und Ausschlag habe ich auch keinen. Alles gut also!
Erwerben kann man die Produkte ausschließlich im Webshop von Love Me Green. Aber Zahlung und Versand sind absolut problemlos abgelaufen. Ein Manko war für mich allerdings, dass alle Artikel nochmal einzeln in Plastik eingeschweißt waren. Das wäre vielleicht nicht unbedingt nötig, da mir die Fläschchen und Tiegel recht stabil vorkommen.
Einen Nachkauf schließe ich nicht aus, auch da es im Shop gerade neue Artikel gibt. Aber ich werde wohl noch etwas weitersuchen und vielleicht finde ich ja bald die perfekte Pflege.

Hier übrigens ein kleines Bild meiner gesamten Pflegeutensilien:

pflege

 

Disclaimer: Die Ressourcen, die wir hier vorstellen, haben wir ausgewählt, weil wir sie selbst als nützlich empfinden. Soweit nicht anders gekenntzeichnet, wurden die Produkte selber gekauft. Wir erhalten keinerlei Prozente aus Verkäufen oder sonstige Gewinnbeteiligung, z. B. über Werbeeinnahmen.

3 Kommentare

  1. „Kümmer dich um deine Haut, Kind, sonst siehst du später mal aus wie eine Rolle Pergament.“

    Hmmm, ich frage mich, was heißt denn „später“? Natürlich unterliegt unsere Haut einem natürlichen Alterungsprozess, aber ich bezweifle stark, dass man den aufhalten kann, wenn man die Haut in jungen Jahren mit viel Kosmetik belastet.
    Alles, was man der Haut zumutet (Make Up, Puder, Rouge, Lidschatten, Reinigungsprodukte, Peeling, Cremes…) schadet ihr m.E. mehr als es ihr gut bekommt. Je weniger wir auf die Haut auftragen, um so besser, selbst dann oder gerade dann, wenn sie problematisch ist. Und viel wichtiger als jede Kosmetik (Bekämpfung von Symptomen, wovon Kosmetik- und Pharmaindustrie profitieren) sind vernünftige Ernährung, Verzicht auf Nikotin und Alkohol, ausreichender Schlaf, Sport für die Durchblutung…
    Nun sind wir alle keine Engel und natürlich wollen wir auch leben und gerade im Gesicht auch gerne mal „Makel“ kaschieren und Schönes betonen, aber ich denke, bei allem gilt wieder, weniger ist mehr. ;)

    Antworten

    • Genau das gleiche wollte ich jetzt auch schreiben. (-; Ich arbeite seit vielen Jahren an Menschen und habe viiiiele gesehen, die ein top Haut auch im fortgeschrittenen Alter hatten und die mir dann mitteilen, sie hätten noch nie was dafür getan, keine Cremes etc. Bei der Hautpflege ist meist weniger mehr. Aber vor allem anderen ist die Ernährung und der Entgiftungszustand von innen wichtig. Und die ausreichende Erholung mit genug Schlaf! Das braucht die Haut (und nicht nur die), um sich gut zu regenerieren.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.