Artikel
0 Kommentare

Minimalistische Putzmittel

Die Putzmittelflut

Fensterreiniger mit Zitrusduft, Bodenreiniger mit Apfelduft, Spülmittel, Geschirrspülmittel (Pulver, Gel, Tabs), Klarspüler, Spiegelreiniger, Badreiniger, Armaturenreiniger, Marmor-, Fliesen- Teppichreiniger… Für jede Stelle in der Wohnung gibt es ein speziell dafür designtes Putzmittel. Jedes Material, jedes Zimmer, jedes Möbelstück und jeder Teller kann – so wird es zumindest in Werbungen, auf Plakaten und auch oft von Freunden – mit einem speziellen Putzmittel noch viel besser gereinigt und gepflegt werden, als man es vorher tat. Natürlich geht es mit dem neuen Mittelchen schneller, gründlicher, sauberer, einfacher – einfach besser. Wozu mit dem Allzweckreiniger putzen, wenn es doch sauberer werden kann – und das in kürzerer Zeit?
[Weiterlesen]

Artikel
0 Kommentare

Themenwoche Resteverwertung – Die Pfanne für alles

Unser drittes Rezept in der Themenwoche Resteverwertung ist die Pfanne für alles oder: „Hau rinn, was de hast!“

Meist schaut man am Ende der Woche, kurz vor dem nächsten Wochenendeinkauf, in den Kühlschrank und in den Gemüsekorb und weiß nicht so recht, was man aus den Resten noch zaubern soll. Am liebsten greife ich dann zu Pfanne, Schneidbrett und scharfem Messer und mache einfach eine schnelle, bunt gemischte Gemüsepfanne (und wer mag, natürlich auch Fleisch).
[Weiterlesen]

Artikel
0 Kommentare

Themenwoche Resteverwertung – Schnelle Soße

Unser zweites Rezept in der Themenwoche Resteverwertung ist die schnelle Soße.
In der schnellen Soße könnt ihr viele Produkte miteinander verarbeiten, die man nicht allzu lange geöffnet im Kühlschrank stehen lassen kann.
Wichtig bei diesem Rezept ist, dass ihr für das Abmessen eine Maßgröße verwendet. Dazu könnt ihr beispielsweise eine kleine Teetasse benutzen.
[Weiterlesen]

Artikel
1 Kommentar

Themenwoche Resteverwertung – Blätterteigteilchen

Herzlich Willkommen zu unserer Themenwoche „Resteverwertung“. Wer kennt es nicht – man hat beim Einkauf viele Ideen, was man aus den Lebensmitteln so alles zaubern kann und am Ende der Woche sind dann Reste übrig. Oder man hat nichts eingekauft und hat schlichtweg „nichts zu Essen im Haus“. Doch weit gefehlt! Mit unseren kleinen Tipps fällt es euch vielleicht demnächst leichter, aus dem, was da ist, etwas Essbares zu zaubern.
[Weiterlesen]

Artikel
2 Kommentare

Minimalistisches Shopping oder: Kaufen wir gar nichts mehr?

Wir bezeichnen uns als Minimalisten, entrümpeln unsere Wohnungen, Kleiderschränke, PCs – also quasi unser ganzen materielles Leben – bis nichts mehr bleibt, könnte man meinen. Doch auch wir Minimalistenfreunde gehen shoppen! Nur weil wir unseren Besitz genau im Auge haben und uns beim Ausmisten Glücksgefühle durchströmen, heißt das nicht, dass wir nicht gern shoppen gehen. Wir machen das nur anders. Bedachter. [Weiterlesen]