Artikel
0 Kommentare

Themenwoche Resteverwertung – Die Pfanne für alles

Unser drittes Rezept in der Themenwoche Resteverwertung ist die Pfanne für alles oder: „Hau rinn, was de hast!“

Meist schaut man am Ende der Woche, kurz vor dem nächsten Wochenendeinkauf, in den Kühlschrank und in den Gemüsekorb und weiß nicht so recht, was man aus den Resten noch zaubern soll. Am liebsten greife ich dann zu Pfanne, Schneidbrett und scharfem Messer und mache einfach eine schnelle, bunt gemischte Gemüsepfanne (und wer mag, natürlich auch Fleisch).
[Weiterlesen]

Artikel
0 Kommentare

Themenwoche Resteverwertung – Schnelle Soße

Unser zweites Rezept in der Themenwoche Resteverwertung ist die schnelle Soße.
In der schnellen Soße könnt ihr viele Produkte miteinander verarbeiten, die man nicht allzu lange geöffnet im Kühlschrank stehen lassen kann.
Wichtig bei diesem Rezept ist, dass ihr für das Abmessen eine Maßgröße verwendet. Dazu könnt ihr beispielsweise eine kleine Teetasse benutzen.
[Weiterlesen]

Artikel
1 Kommentar

Themenwoche Resteverwertung – Blätterteigteilchen

Herzlich Willkommen zu unserer Themenwoche „Resteverwertung“. Wer kennt es nicht – man hat beim Einkauf viele Ideen, was man aus den Lebensmitteln so alles zaubern kann und am Ende der Woche sind dann Reste übrig. Oder man hat nichts eingekauft und hat schlichtweg „nichts zu Essen im Haus“. Doch weit gefehlt! Mit unseren kleinen Tipps fällt es euch vielleicht demnächst leichter, aus dem, was da ist, etwas Essbares zu zaubern.
[Weiterlesen]

Artikel
0 Kommentare

Themenwoche Kosmetik: Was wir so haben I

kosmetikbannerDie letzte Aprilwoche steht bei den Minimalistenfreunden unter dem Motto Kosmetik. Nachdem wir nun schon Kleiderschänke ausgemistet haben und auch unser mentales Gerümpel in Form brachten, inspizierten wir unsere Badezimmer und zeigen euch heute und morgen, was wir so täglich nutzen. Am Mittwoch erörtern wir dann passend dazu, was man  eigentlich so braucht (und ob man das überhaupt definieren kann) und am Donnerstag entrümpeln wir – mit den neusten Wissen, was man wirklich braucht – das Bad. Am Freitag gibt’s ein Review zu einer „grünen“ Kosmetik-Marke, damit fehlende Bestände mit guten Produkten und Gewissen wieder aufgefüllt werden können.
[Weiterlesen]