Liz

Nach allgemeiner Überzeugung besteht knapp die Hälfte meines Wissens aus Filmzitaten, Büchern und Unmengen an Filmstorys. Zu jeder Lebenslage das passende Filmzitat, quasi.
Zwar grundsätzlich schon immer der Meinung, dass weniger eben doch mehr sein kann, brauchte es aber erst einen virtuellen Anstupser um einiges zu ändern.
In meinem Kopf hat schon immer ein kreatives Chaos geherrscht, aber kommt zu diesem Chaos in meinem Kopf auch noch Chaos in meiner Umgebung hinzu… tja, dann wird es alles ein bisschen schwierig.

Da hilft manchmal nur ein klares Umdenken. Weg von viel zu vielen belanglosen Dingen, hin zur perfekten Menge an Gegenständen, die man wirklich braucht.
Das Umdenken hat sich bisher mit mehr Struktur in Denken und Arbeiten bemerkbar gemacht.
Was weiterhin zu ändern bleibt ist der Stil. Dies wird mein Abschied von schlecht sitzenden Hosen, zu weiten Pullovern, Fleecejacken und Turnschuhen. Generell von diesem Stil, der eigentlich nicht mir entspricht.