Serane

© Ula Estko

Unsere liebe Serane hat momentan leider kaum Zeit zum Schreiben, aber sie kommt wieder! :)

Ein herzliches Hallihallo auch von mir!

„Vom Maximalisten zum Minimalisten“ – irgendwo in der Mitte dieses verschlungenen Pfades bin ich gerade unterwegs. In der Zeit nach dem Studium wurde der zu Beginn noch überschaubare Haushalt immer  voll gerümpelter, bis mich ein Umzug dazu zwang, mal den Tatsachen ins Auge zu sehen: Ich habe zu viel geshoppt und dabei zu wenig entsorgt. Richtig Klick-gemacht hat es erst, nachdem ich der Minimalistentruppe beigetreten bin, durch deren Tipps, Unterstützung und Ermunterungen ich nun ständig daran arbeite, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren, bewusster zu leben und mehr Organisation in mein Leben zu bringen.

Was gibt es noch über mich zu berichten? Seit einiger Zeit nun halte ich mich für immer noch Ende zwanzig, lebe im wunderschönen Rhein-Main-Gebiet und bastle an meiner Doktorarbeit.  Ich lerne Japanisch, liebe Fotografie und Mode heiß & innig und bin überhaupt gerade kreativ. Leider entflamme ich oft heftig für neue Hobbies und Ideen, die nach dem ersten Motivationstief für immer liegen bleiben.  Mit unserem Blogprojekt möchte ich mich daher selber disziplinieren, weiter dabei zu bleiben, auch wenn der Weg zum Minimalismus oft steinig ist. Ich werde also von meinen Fortschritten sowie Rückschlägen berichten, ordentlicher und organisierter zu werden, weniger sinnloses einzukaufen und dem alten Schweinehund immer wieder einen kräftigen Tritt in den Allerwersten zu geben :)