Kati

Hallo ihr!

Ich bin Kati, 25 Jahre alt und studiere derzeit “irgendwas mit Medien“  im schönen Bayern :)

Nachdem ich über einen etwas längeren Zeitraum wirklich ziemlich shoppingsüchtig war, habe ich irgendwann gemerkt, ich muss etwas ändern. In einem Internetforum bin ich dann irgendwann auf meine Minimialistinnen-Truppe gestoßen – und wurde geholfen! Ich befinde mich noch immer mitten im Prozess – ich kaufe immer noch zu gerne ein und lasse mich zu Spontankäufen hinreißen, aber der Austausch mit den anderen Mädels hat mir ziemlich geholfen und so war auch die Idee für diesen Blog nach ca. einem Jahr geboren.

Ich beschäftige mich gern mit Werbung, Psychologie, Social Media und Design, ansonsten lese ich viel – Blogs und echte Bücher aus Papier ;) – fotografiere, photoshoppe, schreibe, singe leidenschaftlich gern und schief Karaoke und seitdem ich mit dem Minimalisieren angefangen habe, hab ich noch ein neues Hobby, welches vorher finanziell nicht drin war: reisen!

Ihr werdet hier einen kleinen Einblick auf meinen weiteren Weg zum gesunden Konsum lesen, zum Thema „Vorhandenes aufbrauchen statt neu kaufen“, zum bewussteren Konsumieren und (Er-)Leben. So ausgelutscht es klingt, unser Leben wird immer schneller und schneller und es fällt schwer, mit der unglaublichen Informations- und Angebotsflut mitzuhalten. Wie kann man ständig auf dem Laufenden bleiben und trotzdem eine gesunde Balance für sich selbst finden? Dieser Frage werde ich auf den Grund gehen.

3 Kommentare

  1. Liebe Kathi,

    wie geht´s Dir? Vielen Dank für die vielen tollen spannenden Blogeinträge, die ich nach wie vor gerne lese und mich inspirieren lasse. Ich kann Deine Angst der Selbstständigkeit gut verstehen, aber ich bin mir auch sicher, Du bist auf dem richtigen Weg! Wer es nicht probiert, wird´s nie erfahren, nicht wahr? Was für Grafiken (für welche Branche) erstellst Du denn?

    Ich habe aber noch eine ganz andere Frage an Dich: Kennst Du jemanden, der OHNE Kühlschrank lebt? Für mein neues Buch suche ich Menschen, die ohne Kühlschrank leben und gerne darüber berichten möchten.

    Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen?

    Liebe Grüße
    Reggy

    • Hey Reggy,

      vielen Dank für deinen lieben Kommentar :) ich arbeite branchenunabhängig, Grafik ist auch nicht mein Hauptgewerbe, mehr Allround-Service rund um Websites und wenn da was grafisches anfällt, dann mach ich das auch gleich selbst.

      Mir fällt jetzt spontan niemand ohne Kühlschrank ein, aber frag doch mal in unserem Forum nach, vielleicht findet sich dort jemand!

      Liebe Grüße,
      Kati

  2. (Das wollte ich dir eigentlich als Mail schicken, aber ich konnte keine an eure Mailadresse senden – stimmt da bei euch was nicht oder bei mir?)

    Hallo Kati,

    vielen Dank für deinen Blogkommentar! :)
    Ich wollte kurz mal fragen, worüber du ggf vor dem Umzug von ohmarylane meinen Blog abonniert hattest. Eigentlich sollten damals nämlich überall Weiterleitungen eingerichtet worden sein, auch wenn man noch ohmarylane.com manuell eingibt, deshalb wundere ich mich ein bisschen. Falls du einfach so lange nicht mehr vorbeigeschaut hast, dann ignoriere die Frage einfach :D

    Viele Grüße
    Leni

Kommentare sind geschlossen.