Artikel
4 Kommentare

Themenwoche Upcycling: Alte Regale im neuen Glanz

Upcycling

Wenn man umzieht hat man nicht nur völlig neue Gestaltungsmöglichkeiten, sondern wird sehr oft auch damit konfrontiert, dass manche Möbel, die man schon sehr lange hat und sehr gern mag, nicht mehr so recht ins Gestaltungskonzept passen. So geschehen mit zwei meiner schmalen, hellen BILLY-Regale, die ich schon seit meiner ersten Wohnung besitze. Sie wurden schon neu verschraubt, übereinandergestellt, wieder gerade gebogen – und nun passten sie so gar nicht mehr ins Wohnzimmerwohnkonzept, welches in weiß und dunkelbraun daherkam.

Was tun? Die ollen Dinger waren nicht mehr hübsch und schon recht lädiert. Mein Freund wollte sie am liebsten weggeben, doch ich hing an ihnen – warum auch immer. Aber wisst ihr, selbst Minimalisten haben Gefühle ;) Und irgendwie kam mir dann die Idee, die Regale jeweils um 90 Grad zu drehen, um sie als Sideboard hinter unserer freistehenden Couch zu platzieren. Mit hübschen dunkelbraunen Füßchen und einem Brett, ebenfalls in dunkelbraun und passend zu den anderen Möbeln im Wohnzimmer, als Deckplatte hatten wir plötzlich ein Designerstück das man so nirgends kaufen kann. Farblich passt es durch die dunklen Elemente wunderbar zu den anderen Möbeln und wir haben einen sehr edlen Platz für unsere kleine Bar.

Ist doch ganz hübsch geworden, oder? Alles in allem haben wir nochmal 70 Euro (ca. 50 Euro für 8 Füßchen, ca. 20 Euro für das Brett) investiert, haben nun aber ein ganz eigenes Sideboard mit Stauraum, Ablagefläche und einem schönen Abschluss für die Rückseite der Couch.

Merken

Veröffentlicht von

Mein Name ist Dori und ich bin mitten in meinen goldenen Zwanzigern ;) Meine Zeit vertreibe ich mir – nach 5 Jahren Studium in Dresden und Merseburg – mit arbeiten und leben in Frankfurt am Main. Ich schreibe und lese sehr, sehr gern und bin seit etwa 3 Jahren dabei, einen minimalistischen Lebensstil zu kultivieren. Was das ganz genau heißt, möchte ich euch in meinen Posts hier auf www.minimalistenfreun.de gern näher erläutern. Ich beschäftige mich sehr gern mit Design und Sprache, lese gern Blogs zum Thema Architektur und Innendesign/Interieur, außerdem koche ich leidenschaftlich gern – backen ist auch okay ;) Ich liebe es, zu improvisieren und leckere Sachen zu kochen. Am liebsten habe ich dann auch Besuch und bin gern die Gastgeberin einer kunterbunten Runde von lieben Menschen. Eins meiner viel zu wenig ausgeübten Hobbies ist das Nähen – denn Kleidung und Mode ist für mich ein sehr wichtiges Thema, um sich selbst auszudrücken. Ich setze mich gern damit auseinander, meinen Stil zu definieren und ihn mit Kleidung zu verstärken. Dabei möchte ich Wert darauf legen, dass die Sachen, die ich trage, fair produziert wurden und eine hervorragende Qualität haben. In meinen Blog-Posts wird es unter anderem auch um meine Challenge für 2014 gehen, nur Kleidung, Schuhe und Accessoires aus Second Hand und/oder fairer Produktion zu kaufen! :)

4 Kommentare

    • Hallo Birgit! Vielen lieben Dank für das Kompliment. Ich bin auch jeden Tag begeistert, wenn ich die Regale sehe ;)
      Lieben Gruß
      Dori

      Antworten

      • Hallo Dori,
        das ist das tolle an solchen Aktionen – es ist ein bisschen Arbeit, aber dafür freut man sich dann immer wieder darüber :-).

        Liebe Grüße
        Birgit

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.