Artikel
0 Kommentare

30 Day Minimalism Challenge – fünftes Resümee

Tag 21 – Journal for 20 min
Diese Aufgabe war eigentlich schon für einige Zeit fest in meinen Tagesablauf integriert. Zeit also das wieder einzuführen.

Tag 22 – Create a relaxing bedtime routine
Zu diesem Punkt der Challenge dürft ihr euch auch gleich schon auf einen längeren Beitrag von mir zu Thema „Routine und Ordnung“ freuen. Denn ich habe festgestellt, dass gewisse Routineabläufe am Tag mein Leben vereinfachen. Da ich aber momentan extrem unter Stress stehe, kam das alles ein bisschen zu kurz in den letzten Wochen. Zeit also, die Abendroutine mal neu aufzurollen:
– PC aus! Ab dem frühen Abend ist für mich Offline-Zeit. Da ich ab einer gewissen Uhrzeit und Helligkeit sowieso nicht mehr produktiv für die Uni arbeiten kann, wird der PC einfach abgeschaltet.
– Yogamatte raus! Und erstmal einige Dehn- und Streckübungen machen. Absolut tolle Methode, sich ein bisschen vom täglichen Sitzen zu erholen.
– Ab ins Bad, abschminken. Auch wenn ich generell kaum Make Up sondern höchstens BB Cream trage und mich sonst auch eher wenig Schminke.

Tag 23 – Go bare faced
Eine echte Herausforderung wenn man Augenringe hat wie Frankenstein. Aber hey, warum nicht. Mal öfter was wagen.

Tag 24 – Practice gratitude
Etwas, das man eigentlich viel öfter in seinen Tagesablauf einbauen sollte…

Tag 25 – Leave a whole day unplanned
Check! Und trotzdem einen relaxten Tag mit netter Frühstücksbegleitung genossen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.