Artikel
0 Kommentare

Minimalismus auf YouTube

Neben Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest gibt es natürlich auch auf YouTube Kanäle, die sich mit dem Thema Minimalismus und seinen Spielarten befassen.
Heute möchte ich euch ein paar meiner Favoriten vorstellen.

Ich selbst bin eine regelmäßige Nutzerin von YouTube! Wahrscheinlich ergibt sich die Neigung zu dieser Plattform durch meine Affinität zu Bewegtbild im Allgemeinen. Videos sprechen mich generell immer schneller an als Blogs. Aber nur gut gemachte und gehaltvolle Videos! Dabei beschränke ich mich aber nicht nur auf YouTuber, die ausschließlich über Minimalismus reden. Sehr gerne sehe ich auch Videos, die Artverwandtes thematisieren: Achtsamkeit, Organisation, gesundes Essen, Styling.
YouTube ist einfach ein gigantisches Sammelsurium an interessanten Meinungen und Anregungen. Dabei bleibe ich immer wieder bei bestimmten Kanälen hängen. Und genau diese stelle ich euch heute kurz vor!

Rachel Aust

Auf die Australierin Rachel Aust bin ich vor knapp einem halben Jahr durch ein „Closet Tour“ Video gestoßen. An ihrem Kanal gefällt mir besonders der sehr schöne und professionelle Look der Videos und ihr schlichter Stil in Sachen Einrichtung und Kleidung. Da auch Rachel nur mit sehr wenigen Farbvarianten in ihrer Kleidung und Einrichtung arbeitet, kann ich mich fast zu 100% mit ihrem Stil identifizieren.

Light by coco

Coco ist vielleicht eine der bekanntesten Vertreterinnen des Minimalismus auf Youtube. Viele kennen sicherlich ihre Videos mit Tipps zum Ausmisten und ihre Room Tour.
Mir gefällt hier auch der sehr schlichte Stil der Videos und ich sehe mir gerne an, wie Coco mit sehr wenigen Dingen zurecht kommt. Außerdem wirkt ihre sehr ruhige und herzliche Art schon fast ansteckend auf mich!

Melissa Alexandria

Bei Melissa Alexandria finden sich immer wieder sehr gute Videos, um Gedankengänge anzuregen und über seine Ziele oder Wünsche nachzudenken.

My Green Closet

Bei My Green Closet findet ihr ansprechend produzierte und sehr informative Videos, hauptsächlich zu den Themen Kleidung und Kosmetik. Erin zeigt euch auf eine sehr informative und ansprechende Weise, wie sie das mit der Capsule Wardrobe handhabt und gibt Anregungen zum Thema nachhaltige Produktion! Reinschauen lohnt!

a slower life

Auf ihrem zweiten Kanal spricht Erin über das Thema Slow Movement. Diese Videos solltet ihr euch definitiv ansehen, wenn auch ihr mit dem Thema Entschleunigung und Monotasking etwas anfangen könnt. Für mich eine der besten Kanalentdeckungen im letzten Jahr, da mich das Thema Entschleunigung und Monotasking sehr interessiert.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.