Artikel
2 Kommentare

Quicktipp: Wohin damit?

Du hast ordentlich ausgemistet, weißt aber nicht, wohin mit deinen Sachen? Der neue Online-Service „Wohin damit?“ sagts dir – schnell und übersichtlich und listet dir Non-Profit-Annahmestellen in deiner Nähe auf.

Und warum nicht verkaufen?

  • Der Verkauf auf dem Flohmarkt ist aufgrund des frühen Aufstehens zu aufwändig.
  • Der Verkaufsprozess über Ebay usw. ist zu komplex. (Registrierung, Beschreibung, verschicken usw.).
  • Die meisten Sammlungen an den Haustüren suggerieren einen sozialen Aspekt, verfolgen aber meist einen rein kommerziellen Zweck.
  • Bestehende soziale Einrichtungen, die Sachspenden entgegen nehmen, sind nicht hinreichend bekannt.
  • Die Gegenstände bleiben ungenutzt im Keller bzw. Speicher, verbrauchen weiterhin viel Platz und fehlen an anderer Stelle!
  • Soziale Institutionen bekommen zu wenig Sachspenden oder Spenden in schlechter Qualität!

Also: ab damit! :)

 

Merken

2 Kommentare

  1. Oh, das ist so ein nützlicher Service, den ergänze ich mal eben unter meinem „Kleidung richtig entsorgen“ Artikel! Danke für den Tipp!

    Antworten

  2. Das nenne ich mal dumm gelaufen… Bei mir im Umkreis von 20 km gibt es in keinem der Bereiche dir dort auf der Page vorgestellt werden, eine entsprechende Einrichtung.. :/

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.