Artikel
0 Kommentare

Mein minimalistischer Rückblick

Der 100. Beitrag. Zeit, um zurückzublicken. Mit einer Laufzeit von 507 Tagen ist unser Blog noch jung, aber schon beachtlich gefüllt. 300 Facebook-Freunde supporten uns auch im Social Media. Tja, und was bei Dori in dieser Zeit privat passiert ist, könnt ihr hier lesen.

 

Schaue ich auf das Jahr 2014 und die erste Hälfte von 2015 zurück, überschlagen sich die Ereignisse und ich frage mich, wie ich das alles geschafft habe. Es gab so oft Situationen in den letzten 16 Monaten, in denen ich nicht wusste, wie ich mich verhalten sollte, was ich machen sollte oder wie das alles zu schaffen sein sollte. Overload. In sämtlichen Bereichen.

Was ist passiert?

Viel. Wirklich viel. Grob zusammengefasst sind folgende Dinge passiert:

  • eine Trennung vom Partner, gemeinsamen Haushalt auflösen, Umzug in eine neue Wohnung (Umzug Nr. 1)
  • neuer Partner, er zieht zu mir in meine neue Wohnung (Umzug Nr. 2)
  • meinen alten Job aufgegeben
  • eine neue Arbeit gefunden
  • gemeinsamer Aufbau dieses Blogs und des Minimalistenforums

Dazwischen, davor und danach noch einige andere Ereignisse wie Hochzeiten von Freunden, mein erster Festivalbesuch, die Entdeckung Bielefelds und andere Meilensteine in der Geschichte. Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen müde bin und mir tatsächlich nur noch Ruhe, Gemütlichkeit und Wochenenden daheim wünsche. Ja, daheim. Mit meinem Freund in UNSERER Wohnung mit UNSEREN Ritualen und UNSERER (ok, seiner) Couch (und MEINEM guten Essen, hihi).

Hat mir der Minimalismus geholfen?

Bei den Umzügen definitiv. Denn in Eigenregie umzuziehen, nur mit der Hilfe von Freunden – da ist jedes nicht zu schleppende Möbelstück ein Segen. Doof nur, dass ich eine eigene Küche habe :D Tja, und als ich für kurze Zeit ohne Arbeit dastand, musste ich mich finanziell kaum einschränken, denn ich wusste, was ich brauche – und was nicht.

Ansonsten war es eine gesunde Mischung aus Optimismus, Disziplin und Freude an Veränderungen, die mir geholfen haben, dort zu sein, wo ich jetzt bin. Nämlich in einer sehr glücklichen Beziehung, einer hübschen Wohnung, mit einem Job, der mich erfüllt :)

Veröffentlicht von

Mein Name ist Dori und ich bin mitten in meinen goldenen Zwanzigern ;) Meine Zeit vertreibe ich mir – nach 5 Jahren Studium in Dresden und Merseburg – mit arbeiten und leben in Frankfurt am Main. Ich schreibe und lese sehr, sehr gern und bin seit etwa 3 Jahren dabei, einen minimalistischen Lebensstil zu kultivieren. Was das ganz genau heißt, möchte ich euch in meinen Posts hier auf www.minimalistenfreun.de gern näher erläutern. Ich beschäftige mich sehr gern mit Design und Sprache, lese gern Blogs zum Thema Architektur und Innendesign/Interieur, außerdem koche ich leidenschaftlich gern – backen ist auch okay ;) Ich liebe es, zu improvisieren und leckere Sachen zu kochen. Am liebsten habe ich dann auch Besuch und bin gern die Gastgeberin einer kunterbunten Runde von lieben Menschen. Eins meiner viel zu wenig ausgeübten Hobbies ist das Nähen – denn Kleidung und Mode ist für mich ein sehr wichtiges Thema, um sich selbst auszudrücken. Ich setze mich gern damit auseinander, meinen Stil zu definieren und ihn mit Kleidung zu verstärken. Dabei möchte ich Wert darauf legen, dass die Sachen, die ich trage, fair produziert wurden und eine hervorragende Qualität haben. In meinen Blog-Posts wird es unter anderem auch um meine Challenge für 2014 gehen, nur Kleidung, Schuhe und Accessoires aus Second Hand und/oder fairer Produktion zu kaufen! :)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.